Gut gegen Nordwind

Gut gegen Nordwind

Romanverfilmung des gleichnamigen Romans von Daniel Glattauer

Genre: Komödie

Regisseur: Vanessa Jopp

Hauptdarsteller: Nora Tschirner, Alexander Fehling

Filmstart: 13.09.2019

Handlung:

Emma Rothner möchte ein Zeitungsabonnement per Email abbestellen, macht einen Tippfehler in der Adresszeile und so landet die Email irrtümlicherweise bei Leo Leike, einem Linguisten. Zuerst ignoriert er die eingegangene Email von Emma, als sie ein zweites mal einlangt reagiert er darauf und schreibt zurück. Durch die teils lustige Email-Konversation der beiden entsteht bald reger Email-Kontakt, der immer intensiver und dadurch auf beiden Seiten intimer wird. Somit steht einer Romanze fast nichts mehr im Wege.

Leo leidet zeitweise an der On-Off Beziehung mit Marlene. Emmi, wie sie von Leo genannt wird ist verheiratet und hat 2 Stiefkinder. Beide anscheinend nicht so glücklich in ihrem Privatleben entwickeln schön langsam immer innigere Gefühle zueinander und können kaum die jeweilige Email des anderen erwarten. Nachdem die Mutter von Leo gestorben ist und er sich 1 Woche nicht per Email gemeldet hatte beschließen sie sich auf einen Kaffee zu treffen. Der Clou daran ist aber, dass sich keiner der beiden zu erkennen geben soll.

Der rege Email-Kontakt zwischen den beiden hinterlässt seine Spuren. Emma hat sich verändert und das merkt ihr Mann. Er liest heimlich alle Emails und schreibt daraufhin Leo, dass er sich mit Emma treffen soll, vielleicht eine gemeinsame Nacht miteinander verbringen und dann den Kontakt zu Emma abbrechen soll. Daraufhin beschließt Leo komplett den Kontakt zu Emmi abzubrechen und nimmt eine Lehrstelle an einer Universität in den USA an. Emma ist sehr unglücklich darüber, findet seine Wohnadresse heraus und wirft einen Zettel in sein Postfach. Leo nimmt wieder Kontakt mit ihr auf und sie vereinbaren sich zum Abschied zu treffen bevor Leo abreist. Als Emma zum Treffen möchte spricht ihr Mann sie mit Emmi an und bewirkt dass sie betroffen ist und nicht mehr zum Treffen gehen möchte. Nach langem hin und her überlegen fährt sie dann doch mitten in der Nacht zu Leos Wohnung und trifft ihm in letzter Minute bevor er ins Taxi steigt.

Eine amüsante Internet Romanze mit offenem Ausgang.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

 

Artikel von:  Mag. Juliana Peller       /       14.09.2019

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


x
FreudeNow Neues Klassik-und Musikfestival. https://freudenow.com 4.Juli bis 24.August 2020.