Das perfekte Geheimnis

Das perfekte Geheimnis

Regisseur: Bora Dagtekin

Hauptdarsteller: Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Karolina Herfurth

Genre: Komödie

Filmstart: 31.10.2019

Handlung

Eva und Rocco wollen mit ihren Freunden Carlotta und Leo, Bianca und Simon und Pepe einen gemeinsamen Abend in ihrer Dachgeschoßwohnung verbringen.

Der Hobbykoch Rocco ist mit der Vorbereitung der Speisen beschäftigt, die jedoch bei den Gästen geschmacklich nicht gut ankommen. Mit viel Wein zu den verschiedenen Gängen entsteht eine gelassene Stimmung und eine Diskussion zum Thema Ehrlichkeit. Eva, die Psychologin ist, schlägt das Spiel vor das jeder sein Smartphone auf den Tisch legen soll und den Abend lang jedes eingehende Gespräch auf laut schalten soll sodass jeder mithören kann und jedes eingelangte SMS laut vorlesen soll bzw. jedes eingelangte Bild herzeigen soll. Zuerst zögern die Freunde machen dann doch mit damit sie nicht den Anschein erwecken etwas verbergen zu wollen.

Leo der ein Verhältnis mit einer Spielplatzbekanntschaft hat bittet Pepe darum die Smartphones zu tauschen damit sein Tet a te nicht auffliegt.

Das zuerst harmlose Spiel artet aber derart aus das nichts mehr so ist wie es einmal war. Nach und nach kommt das eine oder andere Geheimnis ans Licht – Drogenkonsum, Affären, Unehrlichkeit und verheimlichte Homosexualität.

Durch dieses Spiel ist die Beziehung zwischen den Freunden vorerst zerrüttet und in Frage gestellt. Die Freundschaft ist jedoch so stark das letztendlich alles gut auseht und sich alle bis auf Bianca, die erst seit kurzem zum Freundeskreis gehört, miteinander aussöhnen.

Gelungenes Remake des Filmes „Perfetti Sconosciuti“.

Der Film zeigt das Vertrauen in Partnerschaft und Freundschaft nicht für jeden gleich assoziiert wird. Geheimnisse und Unehrlichkeit oft ans Licht kommt und dadurch Verletzungen und Zerwürfnisse entstehen die zum Bruch führen können.

Bewertung: 4 Sterne von 5

Artikel von: Mag. Juliana Peller 31.10.2019 Filmplakat Constantin Filmverleih

x
FreudeNow Neues Klassik-und Musikfestival. https://freudenow.com 4.Juli bis 24.August 2020.